Nahe der Nordseeküste im ostfriesischen Esens liegt das im Herbst 2018 neu eröffnete Logierhaus M. Das ehemalige Herrenhaus aus dem Jahr 1912 steht auf dem früheren Burggelände. Die Gastgeber – Tischlerin & Innenarchitektin Melanie Deeken-Henke und ihr Mann & Architekt Wilfried Henke – haben das markante Jahrhunderthaus achtsam und mit viel Leidenschaft in ein Logierhaus mit sechs individuellen Apartments umgebaut.
Viele architektonische Details und authentische Materialien, wie die über hundert Jahre alten Dielen oder ein freigelegtes Mauerwerk mit Muschelputz wurden dabei bewahrt. Das Logierhaus ist liebevoll in einem lockeren und leichten Konzept eingerichtet, das für friesische Gemütlichkeit und nordische Einfachheit steht. Bei der Gestaltung wurde auch besonderes Augenmerk auf eine hochwertige Ausstattung wie Boxspring-Betten von COCO-MAT, Loewe Fernseher, handbemalte, friesische Fliesen und Bio-Anstrich gelegt. Alle Studios verfügen über eigene Bäder mit trendigen Metro-Fliesen und kleinen Werkstattküchen aus luftigen Sideboard-Elementen.
Mit einem unverfälschtem „Moin“ heißen die Gastgeber explizit gleichgeschlechtliche Gäste und alle Feingeister, die die entspannte Unaufgeregtheit und die friesische Freiheit lieben, herzlich willkommen.
Weitere Informationen unter www.logierhaus-m.de